Freunde fürs Leben J1- Jugendgesundheitsuntersuchung


info(at)j1-gesundheit.de   - Tel. 0391 - 81959703

Home Anmeldung Termine Kontakt Kooperationen Team Presse Impressum

Anmeldung 2018

Das Projekt „J1-Freunde fürs Leben“ informiert nun mehr als 5 Jahre Teenager über
die J1-Jugendvorsorgeuntersuchung! Dank der Kooperationspartner, konnte das J1-Team bereits über 1.000 Schüler und Schülerinnen über die gesetzliche Vorsorgeuntersuchung J1 informieren.

Das Projekt wurde permanent weiterentwickelt, um die Zielgruppe „12-14jährige Teenager“ optimal zu erreichen.

Die Teenager haben die Chance die J1-Untersuchung in groben Zügen auf „Probe“ zu durchlaufen. Die „Teenager-Praxis“ im Klassenzimmer, unter dem Motto:  „Verliere deine Bedenken vor dem Arztbesuch.“
Die Teenager können verschiedene medizinische Instrumente ausprobieren, z. B. ein Stethoskop oder ein Blutdruckmessgerät, den BMI errechnen oder einen Impflebensplan erstellen.

Das Projekt „Freunde fürs Leben - J1“ geht weiter!!!


2018 besucht das J1-Projektteam, 10 Schulen im Land Sachsen kostenfrei.

Sichern Sie sich einen Projekttag.


Anmeldung (pdf-Datei)